Beichtgelegenheiten

Papst Benedikt XVI. über das Sakrament der Versöhnung

"Das Busssakrament gibt uns die Gelegenheit, durch die Macht Gottes - "ego te absolvo" - von Grund auf neu zu werden. Das ist möglich, weil Christus die Sünden, diese Schuld auf sich genommen hat. Mir scheint, dass das gerade heute sehr notwendig ist. Wir können geheilt werden. Die Seelen, die verletzt und krank sind - das ist die Erfahrung, die alle machen -, brauchen nicht nur Ratschläge, sondern eine wirkliche Erneuerung, die nur aus der Macht Gottes kommen kann, aus der Macht der gekreuzigten Liebe Gottes. Das scheint mir der grosse Zusammenhang der Geheimnisse zu sein, die sich am Ende wirklich auf unser Leben auswirken. Wir selbst müssen wieder darüber nachdenken und sie so aufs neue zu den uns anvertrauten Menschen bringen."

Während des Jahres besteht in der Regel samstags um 14.00 Uhr Beichtgelegenheit in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gangkofen.

In den geprägten Zeiten (Advent und Fastenzeit) besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes auch öfter.

Bitte entnehmen Sie die Beichtgelegenheiten dem aktuellen Pfarrbrief.

Jederzeit kann aber auch ein Beichtgespräch außerhalb der angesetzten Beichtzeiten vereinbart werden. Wenden Sie sich dazu bitte an das Pfarrbüro oder einen unserer Seelsorger.