Katholischer Kindergarten St. Elisabeth

e-mail: kita.st-elisabeth.gangkofen@bistum-regensburg.de

Leitung: Frau Veronika Huber

Öffnungszeiten der Kinderkrippe: 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren beiden Kindergärten. Die katholische Kirchenstiftung Gangkofen ist die Trägerin der katholischen Kindergärten St. Nikolaus (Waisenhausstraße 39) und St. Elisabeth (Deutsch Haus 8). Das Informationsangebot auf diesen Seiten gibt Ihnen Einblick in unsere tägliche Arbeit. Es dient der Erläuterung unserer pädagogischen Zielsetzung, orientiert am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan, und stellt Ihnen dabei unsere Kindergärten vor.

Unsere Häuser wollen sich neben der Familie als Lebens-, Spiel-, Lern- und Kommunikationsort für Kinder wissen, wo die Kinder in der Entwicklung unterstützt und begleitet werden und wo Gemeinschaft er- und gelebt wird.

Wir erheben den Anspruch, zusammen mit den Eltern einen Lebensraum für Kinder zu schaffen, in dem ihnen bestmögliche Förderung zuteil wird. Alle Beteiligten tragen hierfür ein entsprechendes Maß an Verantwortung.

Jakob Ewerling

Träger:

Katholische Kirchenstiftung Gangkofen

vertreten durch H. H. Pfarrer Jakob Ewerling

Deutsch Haus 2

84140 Gangkofen

Tel. (08722) 266

Fax (08722) 6133

Stiftungsverwaltung: Frau Marlene Reimer, Kirchenpflegerin

Frau Marianne Seidl, Sekretärin

Parteiverkehr: Mi 8.30-11.00 Uhr

Die folgenden Informationen (Navigation: linke Spalte) sind Auszüge aus den jeweiligen Konzeptionen der Kindergärten. Die vollständigen Konzeptionen erhalten als informatives Geheft auf Anfrage in den Kindergärten.

(c) 2013 Kath. Kirchenstiftung Gangkofen. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen (auch in Auszügen) sind strikt untersagt.