Firmung 2018

Voraussetzungen für die Übernahme eines Patenamtes nach can. 872-874; 892; 893 CIC/1983:

Die Person muss römisch-katholisch und selbst gefirmt sein; sie soll das 16. Lebensjahr vollendet haben. Nicht unerheblich ist auch, dass der potentielle Pate ein Leben führt, das dem Glauben entspricht und dem zu übernehmenden Patenamt nicht widerspricht.

Ein evangelischer Christ kann kein Firmpatenamt übernehmen, doch aufgrund freundschaftlicher Beziehungen zum Firmling und seiner Familie kann er als Firmzeuge hinzutreten

Verantwortlich für die Angelegenheiten der Firmung ist:

Kaplan, P. Lazarus M.Uchman C.O. (Tel. 08722/8995); E-Mail: br.lazarus@oratorium.co

Firmtermin 2018

Die Firmung für die Firmlinge aus unserer Pfarreiengemeinschaft und aus Hölsbrunn

wird am Donnerstag, den 14. 06. 2018, in unserer Pfarrkirche durch unseren Hochw.

Herrn Weihbischof Dr. Josef Graf gespendet.

Bitte den Termin in den Terminkalender eintargen! :):)

Kaplan P. Lazarus M. Uchman C.O.

Elternabend/Informationstag zur Firmung 2018

Freitag, 08.12.2017, 19.30 Uhr

(Pfarrsaal von Gangkofen: Deutsch Haus 2)

Dauer: ca. 45 Min.