Gesprächskreis für trauernde Angehörige

Ein lieber Mensch ist gestorben. In den Tagen zwischen Tod und Beerdigung ist viel zu tun und es stehen einem viele Menschen zur Seite. Aber einige Wochen später? Einsamkeit, tiefe Trauer, Schwermut … . Da kann ein Gespräch befreiend wirken, ein wenig Licht in das Dunkel der Trauer bringen und neue Hoffnung wecken. Am besten ist ein Gespräch mit jemandem, dem es ähnlich ergeht.

Am letzten Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr trifft sich der Gesprächskreis für trauernde Angehörige in den Räumen der Ambulanten Krankenpflegestation (Deutsch Haus 4). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen!

Zuvor feiern wir um 19.15 Uhr in der Pfarrkirche Gangkofen Eucharistie für die Verstorbenen des jeweils zu Ende gehenden Monats. Um 18.45 Uhr wird bereits der Rosenkranz gebetet.

Leitung: Ausgebildete und erfahrende Sterbe- und Trauerbegleiterin in Zusammenarbeit mit weiteren erfahrenen Begleitern

Der Gesprächskreis für trauernde Angehörige besteht seit 2001.